Foracheim 1248- Alltagsleben im mittelalterlichen Regnitztal
Foracheim 1248- Alltagsleben im mittelalterlichen Regnitztal Foracheim 1248- Alltagsleben im mittelalterlichen Regnitztal Foracheim 1248- Alltagsleben im mittelalterlichen Regnitztal  
Foracheim 1248- Alltagsleben im mittelalterlichen Regnitztal
 

Trunstadt - Schloss

Schloß in Trunstadt Schloß in Trunstadt Wappen von Trunstadt Das Schloß von Trunstadt ist eine Renaissance-Anlage, die nach Zerstörungen im Bauernkrieg 1525 in der heutigen Form aufgebaut worden ist. Allerdings gründet die Anlage auf der Vorgängeranlage aus dem Spätmittelalter, so dass eine Ähnlichkeit zu vermuten ist.










Rundturm in Trunstadt Rest der Ringmauer in TrunstadtNeben dem hier gezeigten Hohen Haus und dem Amtshaus mit Zehnentscheune (jeweils mit Treppengiebeln versehen) umfasst die Anlage noch Reste der Ringmauer und zwei Rundtürme.











Hinweis: Für Quellen zu dieser Seite sei auf die allgemeinen Quellen zu den Streifzügen verwiesen.


Stand 22.12.2016 22:06:37 Uhr